Was ich schon immer mal sagen wollte – Teil 2

Ich mag bestimmte normale Brötchen einer Hamburger Bäckerkette. Nix Besonderes, normale helle Brötchen (die genaue Bezeichnung verrate ich hier nicht, um keine Schleichwerbung zu machen).

Ich bin eine treue Seele, wenn ich anständig behandelt werde, nehme ich weite Wege auf mich und komme als Kunde immer wieder. Vor einiger Zeit bin ich mehr oder weniger zufällig in eine Filiale dieser Bäckerei geraten und wurde dort sehr anständig behandelt. Seither bin ich immer wieder dort hingefahren, auch wenn die recht weit weg von mir ist. Egal, wenn ich bekomme, was ich gerne hätte und so einigermaßen das Gefühl habe, als Kunde nicht zu stören, bin ich schon vollauf zufrieden und komme immer wieder.

Jetzt ist es ein paar Mal vorgekommen, dass es nicht mehr gab, was ich gerne wollte. Kann vorkommen, es ist logischerweise unmöglich, immer alles in unbegrenzter Menge vorrätig zu haben. Vollstes Verständnis.

Schon letztes Wochenende erlebt: Eine andere Filiale war total überfüllt, noch eine andere hatte vorsichtshalber Sonntagvormittag erst gar nicht geöffnet. Na gut dachte ich, dann halt diesen Sonntag ohne frische Brötchen.

Heute dann dasselbe Spielchen mit einer Abwandlung: 4 Läden hatten diese Brötchen nicht mehr. Erst im 5. konnte man mir noch 3 davon verkaufen. Ich bin euer neuer Stammkunde 😉

Nur ganz ehrlich: Was ist da los, geht es allen zu gut? Das kann doch eigentlich nicht richtig sein?! Oder mache ich einen Denkfehler? Ich habe da immer um die 10 Euro gelassen, zuverlässig jedes Wochenende, meist Samstag und Sonntag. Was ist los, dass man solche Kunden wie mich nicht hält, bzw. halten kann oder will?

Schreibe einen Kommentar