Spannende 2. Fußball-Bundesliga

Geht es Ihnen auch so, dass die 1. Liga eine gewisse Langeweile verbreitet? Die zusammengekauften Söldnertruppen bieten wenig überraschendes. Die Bayern werden Meister (sie wurden in dieser Saison zum neunten Mal in Folge und zum insgesamt 31. Mal deutscher Meister), dahinter sortieren sich Dortmund und Leipzig ein, die immer wieder mit dem Weggang von Leistungsträgern zu kämpfen haben und deshalb den Bayern nicht so recht gefährlich werden können.

Meine Meinung: Die aberwitzigen Gehälter, die surrealen Ablösesummen werden dazu führen, dass sich die Fans auf lange Sicht abwenden. Das wird nicht mehr lange gut gehen.

Ich jedenfalls freue mich ab der kommenden Saison auf die 2. Liga. Mit dem HSV und St. Pauli, Schalke, Werder, Hannover 96, Nürnberg. Alles klangvolle Namen. Garniert mit weiteren spannenden Clubs, wie beispielsweise Dynamo Dresden, Hansa Rostock, aber auch Düsseldorf, Karlsruhe und Co. nicht zu vergessen.

Sollen die Millionarios in der Ersten Liga machen, was sie wollen. Ich verspreche mir im kommenden Jahr in der 2. Liga den authentischeren, den ehrlicheren Fußball. Ist wahrscheinlich auch Unfug, weil auch in der 2. Liga das Geld regiert, ich empfinde das aber subjektiv nicht als so schlimm wie in der 1. Liga. Was meinen Sie?

Schreibe einen Kommentar