Was ich schon immer mal sagen wollte – Teil 3: Die verschiedenen Laufstile

Fast jeden Morgen auf dem Weg ins Büro nehme ich mir vor, eine Sammlung mit den verschiedenen von mir beobachteten Laufstilen zu beginnen. Nicht, um die Läufer der Lächerlichkeit bloß zu geben. Die finden meine Statur auf dem Fahrrad ja vielleicht auch merkwürdig. Einfach nur, weil ich es witzig finde. Ganz wertneutral. Und vielleicht können wir die Liste ja gemeinsam komplettieren?

Ich fange einfach mal an. Es gibt den…

1.) Schleicher (bewegt sich so, als käme es ihm darauf an, möglichst keine Geräusche zu machen, betont starke Abfederung, etc.)

2.) Abwischer (macht mit beiden Armen kreisende waagerechte Bewegungen, als würde eine imaginäre Tischplatte abgewischt werden)

3.) Unterschenkel Wegwerfer (der Fuß bewegt sich nicht lotrecht zum restlichen Bein Richtung Gesäß, sondern so merkwürdig abstehend am Gesäß vorbei).

4.) Tippler/Tippelnden (merkwürdig kleine Schritte)

5.) Federer (selbsterklärend)

6.) Polterer (jeder Schritt mit voller Gewalt auf den Boden gewuchtet)

7.) Ruderer (selbsterklärend)

8.) Aufstampfer. Quasi die Walze. Auch selbsterklärend

9.) Tänzer

10.) drahtigen Kämpfer. Das Gegenteil ist der gemütliche, liebenswerte Läufer in ganz normalen sportlichen Klamotten. der Gemütliche Liebenswerte würde niemals Funktionskleidung und so einen Quatsch anziehen

11.) den Otto-Imitator (Eingeweihte wissen, was ich meine)

12.) den vorsichtigen Tippler

13.) den Grazilen

14.) den Eleganten

15.) den Gentleman-Jogger

Schreibe einen Kommentar